Medienrat genehmigt landesweite DAB-Verbreitung von Radio PN Eins

23.07.2015 | 46 2015
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 23. Juli 2015 die Verbreitung des Hörfunk­angebots Radio PN Eins durch die PN Medien GmbH über eine DAB-Übertragungskapazität im landesweiten DAB-Versorgungsgebiet befristet bis zum 31.10.2019 genehmigt.

Das Programm Radio PN Eins wendet sich als 24-Stunden-Vollprogramm mit einem „Dance/Hit Oriented AC“-Musikformat mit vorwiegend elektro­nischer Musik an junge Hörer ab 14 Jahren. Im Programm werden selbstproduzierte regionale Beiträge aus Bayern, moderierte Sendungen und veranstaltungsbezogene Live-Reportagen und Sonderaktionen in Verbindung mit dem Internet ausgestrahlt.

Radio PN Eins wird derzeit in den lokalen DAB-Versorgungsgebieten Augsburg und Ingolstadt verbreitet. Im landesweiten DAB-Netz 10 D werden aktuell die privaten Angebote Absolut Hot, Antenne Bayern, Rock Antenne, Radio Galaxy und Kultradio ausgestrahlt.