Prof. Dr. Laura-Maria Altendorfer
Sie studierte Angewandte Medien (B.A.) und Gesundheitsmanagement (B.A.) in München und Mittweida sowie Psychologie (B.Sc.) und Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.) an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Anschließend folgte die Promotion über Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation an der KU Eichstätt (Prof. Dr. Klaus Meier, Lehrstuhl Journalistik I).
Als leitende Angestellte im Marketing- und PR-Bereich und Prokuristin sammelte Altendorfer Erfahrungen an der Ascenso Bildungs- und Ausbildungsgesellschaft in Deutschland und Spanien und arbeitete als freiberufliche Journalistin, Unternehmensberaterin und Dozentin. Zuletzt war sie bei der E.ON-Businessunit e.kundenservice Netz GmbH als Senior Referent Product Manager Digital Services tätig.
Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der digitalen Kommunikation.