Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Dozenten BLM-Workshops

Über den Dozenten Felix Consolati


Felix Consolati Felix Consolati studierte an der Technischen Universität in München Medien und Kommunikation. Nach einigen Filmprojekten in Nord- und Zentralamerika, wo er unter anderem auf einem einem Segelschiff unterwegs war, arbeitet er inzwischen als Filmemacher im Bereich Image, Reportage und Multimedia. Seine Schwerpunkte sind die Planung und Durchführung von Imagefilmen und die Verknüpfung von Fotografie und Bewegbild zu dokumentarischen Multimediareportagen. Zwischendurch zieht es ihn für seine Fotoprojekte ins Ausland z.B. nach Australien, Japan, Neuseeland. Seit 2015 ist er auch als freier Dozent tätig, u.a. an der Akademie der Bayerischen Presse, dem evangelischen Medienhaus, der Akademie für Neue Medien und der deutschen Journalistenschule.