Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Über den Dozenten Lutz Herkenrath

Lutz Herkenrath Schon sehr früh wusste Lutz Herkenrath: Er muss auf die Bühne. Nach seiner Ausbildung und insgesamt 7 Jahren an verschiedenen Stadt- und Staatstheatern begann seine Karriere im Fernsehen. Dort erhielt er mit den TV-Serien „Sonntag & Partner“ an der Seite von Christian Quadflieg und „Ritas Welt“ als fieser Supermarktchef von Gaby Köster Gelegenheit, sein großes Talent einem breiten Publikum vorzustellen. Viele weitere Fernseh- und Kinofilme folgten.

Seine Serien erhielten den Grimme Preis und den deutschen Fernsehpreis. Er selbst wurde außerdem mit dem deutschen Comedy-Preis und dem Rolf-Mares-Preis ausgezeichnet.

Seit 2005 gibt Lutz Herkenrath seine beruflichen Erfahrungen als Coach und Speaker weiter. Seine Teilnehmer kommen aus allen Branchen. Er hat einen klaren Blick für die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer und kann ihnen gezielt bei der Umsetzung helfen. Das spielerische Element in seinen Vorträgen macht sie besonders und intensiv. Wesentliche Punkte bleiben haften, wenn sie berühren. Seine Themen ergeben sich aus seiner Erfahrung: Wandel, Ausstrahlung, emotionale Intelligenz und Durchsetzungsstärke.