Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Über den Dozenten Martin Klostermann

Martin Klostermann Martin Klostermann aus Berlin ist Journalist, Medienmacher und Coach. Er war lange Jahre Chef vom Dienst beim Audio & Video Service der Deutschen Presse-Agentur. Am dpa-Newsdesk hat er mit Korrespondenten in aller Welt zusammengearbeitet und zahlreiche Breaking-News-Lagen betreut. Als Reporter hat er Obdachlose getroffen, Oscarpreisträger interviewt und beispielsweise vom Petersplatz in Rom berichtet. Regelmäßig war Martin Klostermann auch im Einsatz für andere dpa-Redaktionen wie Text und Foto. An der Journalistenschule ifp in München hat er eine Weiterbildung zum TV-Redakteur absolviert, anschließend war er unterwegs als Reporter für das Hauptstadtstudio von RTL & n-tv. Seine journalistischen Wurzeln liegen im NRW-Lokalfunk. Er war auch tätig für den Berliner Rundfunk 91.4, LandesWelle Thüringen und den öffentlich-rechtlichen Radiosender SBS aus Australien. Seit 2017 experimentiert er mit dem Podcast INTERVIEW #MITDEMSACK. Mit diesem Format war er nominiert für den PodcastPreis 2019. Als Coach unterrichtet Martin Klostermann seit 2013, seinen ersten Einsatz hatte er in der Frank-Elstner-Masterclass an der Axel Springer Akademie. Heute trainiert er regelmäßig Journalistenschüler und Radioredaktionen in ganz Deutschland.