Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Dozenten BLM-Workshops

Über den Dozenten Norbert Linke

Norbert Linke Norbert Linke arbeitet seit 1986 im Radio. Nach Stationen in Ludwigshafen, Ingolstadt und Stuttgart war er fast zwei Jahrzehnte lang Nachrichtenchef bei HIT RADIO FFH in Hessen, einem der erfolgreichsten Radioprogramme Deutschlands. 2009 hat er sich selbständig gemacht. Seither ist er als Trainer und Coach unterwegs – spezialisiert auf alle Aspekte der Nachrichtenarbeit im Radio. Derzeit begleitet er ein Dutzend Radiostationen in Deutschland und Österreich kontinuierlich. Zudem ist er Chef der FFH-Academy, einer Fortbildungseinrichtung für junge Radio-Profis, die mit einer Fülle von Trainingsangeboten am Markt ist. Linke ist Autor zweier Radio-Standardwerke („Radio-Lexikon“, 1997, „Moderne Radio-Nachrichten“, 2007) und zahlreicher Aufsätze in Fachmedien.

Im Rahmen einer Arbeitsgruppe der Bundeszentrale für politische Bildung hat er einen Verhaltenskodex  für ethisch verantwortungsbewusstes Radio entwickelt („Radio-Guidebook“, 2010).