Cookie Hinweis
Marketing- und Verkaufsworkshops
Zurück zur vorherigen Seite

Marketing- und Verkaufsworkshops 2022

Dozentin: Friederike Falkenberg

Ort: Bayerische Landeszentrale für neue Medien, München
Datum: 09.12.2022, 10:00-18:00 Uhr 
Teilnahmegebühr: 150€
Max. Teilnehmerzahl: 15

Anmeldefrist: 17.11.2022

Der Workshop

Im Workshops reflektiven die Teilnehmenden ihr berufliches Selbstmanagement und ihre mentale Ausrichtung im Verkauf. Sie lernen Methoden und Techniken für ein positives, resilientes Selbstmanagement sowie eine effizientere, verkaufsorientierte Selbstorganisation und erfahren die Grundlagen des "Growth Mindset" für mehr Verkaufserfolg in 2023.

Inhalt 

  • Grundlagen des Verhaltensmanagements und einer positiven mentalen Ausrichtung im Verkauf
  • Grundlagen des "Growth Mindset", einem flexiblen Denkansatz mit praktischen Verhaltensempfehlungen
  • Grundlagen einer effizienten, verkaufsorientierten Selbstorganisation
  • Praktische, interaktive Übungen für effiziente Kompetenzentwicklung anhand von Praxisbeispielen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer/innen

Der Workshop richtet sich an Mitarbeitende im Bereich Marketing und Verkauf.

Logo Broadcast Future_202x57 ​​​​​​​​​​​​​​



Abgeschlossene Workshops 2022

Dozent: Michael Ebeert

Ort: Bayerische Landeszentrale für neue Medien, München
Datum: 08.11.2022, 10:00 - 18:00 Uhr 
Teilnahmegebühr: 150 €
Max. Teilnehmerzahl: 15

Anmeldefrist: 11.10.2022

Der Workshop

In diesem kurzweiligen Workshop erwartet die Teilnehmenden ein ganzer Tag Klartext und eine Fülle an Ansätzen, wie man als Mediaberaterin und Mediaberater in Krisenzeiten keinesfalls die Luft unter den Tragflächen verliert. Dazu wird gemeinsam mit Dozent Michael Ebeert die Position des Marktes betrachtet und es werden unbeschönigt die Notwendigkeiten in diesen Zeiten besprochen. Je kleiner und verhaltener der Markt ist, desto deutlicher sollten Verkäuferinnen und Verkäufer ihre Kundschaft verteidigen. 

Inhalte des Workshops:

  • Analyse der Problemfelder
  • Vortrag und Diskussion über Markt- und Kundenverhalten sowie Medienkompetenzen
    • Krisenverläufe
    • Kundenverhalten
    • die Beratungsfalle
    • Was bringt Social Media, Google & Co wirklich?
    • Radio und TV at its best 
  • Kundentypen und deren Verhaltensreflexe
  • Verkäufertypen und ihre Verhaltensreflexe
  • Aufbau/Erarbeitung von Argumentationen, Produktlösungen, Geschäftsfeldern

Der Workshop richtet sich an Mitarbeitende im Bereich Marketing und Verkauf.

Logo Targetgroup_240x57