Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Mobile Reporting (Radio/TV)

Datum: 04.12.2015 (1 Tag)
Ort: München
Dozent: Daniel Fiene
Teilnahmegebühr: 50 EUR
Max. Teilnehmerzahl: 12
Anmeldefrist: 12.11.2015

 

Der Workshop

Schnell und sendefähig produzieren von unterwegs. Smartphones, Tablets und digitale Netzwerke machen es möglich: Jederzeit und überall lassen sich technisch hochwertige, sendefähige Inhalte mit den Geräten erstellen. Diese Möglichkeiten der Produktion dringen immer häufiger in den Alltag der Radio- und TV-Macher ein. Welche Tools eignen sich für die Produktion sendefähiger Beiträge? Wie arbeite ich mit Audio-, Foto- und Video-Material? Welche logistischen, gestalterischen und inhaltlichen Aspekte sind zu beachten? Was sind Chancen und Grenzen des Mobile Reportings?

 

Der Dozent

Daniel Fiene Daniel Fiene ist Social Media Redakteur bei der Rheinischen Post und Antenne Düsseldorf.Bei DRadio Wissen führt er außerdem mit Herrn Pähler durch das Medienmagazin “Was mit Medien”, dessen Podcast auch unter wasmitmedien.de zu finden ist. In den Journalismus kam er durch sein privates Blog, welches er seit 2001 führt. Ihn gibt es auch bei Facebook und Twitter, sowie an einigen Journalistenschulen.


Anmeldung bis 30.10.2015 möglich!