Marketing- und Verkaufsworkshops der BLM

Datum: 29. Juni 2018
Ort: BLM, München
Dozentin: Maria Mpalaoura
Teilnahmegebühr: 150 Euro
Max. Teilnehmerzahl: 12
Anmeldefrist: 01.06.2018

Der Workshop

Sie wollen einen Workshop besuchen, der tatsächlich die Fragen beantwortet, die in Ihrem Alltag brennen? Fragen, die Sie noch nie oder sehr lange nicht gestellt haben? Fragen, auf die Sie bisher keine Antwort bekommen haben? Dann stellen Sie sie! Bedingung für die Teilnahme am Seminar ist, dass Sie vorab 3 bis 5 Fragen aus Ihrem Verkaufsalltag einsenden.

Das kann die fachliche Kompetenz (Akquise, Abschluss, Verhandlung, Preisdurchsetzung etc.), die persönliche Kompetenz (Organisations- und Zeitmanagement, Stärken/Schwächen etc.) oder die soziale Kompetenz (Kommunikations-/Konfliktfähigkeit, Team, Leitung etc.) betreffen. Stellen Sie Ihre Fragen. Und freuen Sie sich auf die Fragen der anderen.

Der Workshop mit Maria Mpalaoura ist ein Verkaufsseminar, das sich auf konkrete Probleme und Fragen im Alltag von Mediaberatern und Verkaufsmitarbeitern konzentriert: Teilnehmer können sich mit den drei wichtigsten Fragen aus Ihrem Verkaufsalltag melden und erhalten im Workshop Antworten auf diese. Alles was die Teilnehmer im Verkaufsalltag weiterbringt ist erlaubt. Für jedes Problem soll eine Lösung angeboten werden.

Hinweis: Die eingereichten Fragen werden anonymisiert aufbereitet.

Der Workshop richtet sich an Mediaberater der lokalen Hörfunk- und TV-Stationen in Bayern.

Datum: 18. Mai 2018
Ort: BLM, München
Dozentin: Alexander Zeitelhack
Teilnahmegebühr: 150 Euro
Max. Teilnehmerzahl: 12
Anmeldefrist: 09.05.2018

Der Workshop

Dieser Knigge für das Preisgespräch schult und trainiert Teilnehmer, die beim Kunden über Preise sprechen und verhandeln müssen. Wie rüstet man sich innerlich für das Preisgespräch und welche geheimen Spielregeln gibt es, dieses zu überstehen? Wie kann man den Kunden "gewinnen lassen", aber zu  den eigenen Konditionen?

Der Einwand des Kunden ist des Verkäufers bester Freund. Ohne Einwand kann es keinen Abschluss geben. Der Kunde signalisiert mit seinem Einwand, dass er am Angebot interessiert ist, aber eben noch einiges zu klären ist.

Im Workshop werden dazu Beispiele und Gegenstrategien entwickelt. Es werden Gesprächsabläufe durchgespielt und die Teilnehmer versetzen sich in die Situation des Kunden. Ziel ist der Aufbau einer Win-Win Situation gemeinsam mit dem Kunden.

Preisverhandlungen werden konkret eingeübt und ganz nebenbei entwerfen Teilnehmer ein eigenes „Format der Argumentation“.

Es werden also keine platten Einwandbehandlungssprüche trainiert, sondern passgenaue Argumente für spezifische Kunden entwickelt.

Der Workshop richtet sich an Mediaberater der lokalen Hörfunk- und TV-Stationen in Bayern.

Datum: 13. Juli 2018
Ort: BLM, München
Dozentin: Gerhard Fuchs
Teilnahmegebühr: 150 Euro
Max. Teilnehmerzahl: 12
Anmeldefrist: 15.06.2018

Der Workshop

Verkaufen war gestern. Kaufen lassen ist heute. Weil die Kundenbeziehung stimmt. Vom allerersten Kontakt bis zur never ending Stammkunden-Liebe. Nehmen Sie Ihre Werbekunden mit auf eine magische Customer Journey. Dann kommen die Umsätze ganz von selbst.

Der Workshop richtet sich an Mediaberater und Verkaufsleiter der lokalen Hörfunk- und TV-Stationen in Bayern.