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Marketing- und Verkaufsworkshops der BLM

Datum: 21. März 2019
Ort: BLM, München
Dozentin: Maria Mpalaoura
Teilnahmegebühr: 150 Euro
Max. Teilnehmerzahl: 12
Anmeldefrist: 28.02.2019

Der Workshop

Sie wollen einen Workshop besuchen, der tatsächlich die Fragen beantwortet, die in Ihrem Alltag brennen? Fragen, die Sie noch nie oder sehr lange nicht gestellt haben? Fragen, auf die Sie bisher keine Antwort bekommen haben? Dann stellen Sie sie! Bedingung für die Teilnahme am Seminar ist, dass Sie vorab 3 bis 5 Fragen aus Ihrem Verkaufsalltag einsenden.

Das kann die fachliche Kompetenz (Akquise, Abschluss, Verhandlung, Preisdurchsetzung etc.), die persönliche Kompetenz (Organisations- und Zeitmanagement, Stärken/Schwächen etc.) oder die soziale Kompetenz (Kommunikations-/Konfliktfähigkeit, Team, Leitung etc.) betreffen. Stellen Sie Ihre Fragen. Und freuen Sie sich auf die Fragen der anderen.

Der Workshop mit Maria Mpalaoura ist ein Verkaufsseminar, das sich auf konkrete Probleme und Fragen im Alltag von Mediaberatern und Verkaufsmitarbeitern konzentriert: Teilnehmer können sich mit den drei wichtigsten Fragen aus Ihrem Verkaufsalltag melden und erhalten im Workshop Antworten auf diese. Alles was die Teilnehmer im Verkaufsalltag weiterbringt ist erlaubt. Für jedes Problem soll eine Lösung angeboten werden.

Hinweis: Die eingereichten Fragen werden anonymisiert aufbereitet.

Der Workshop richtet sich an Mediaberater der lokalen Hörfunk- und TV-Stationen in Bayern.

Datum: 29. April 2019
Ort: BLM, München
Dozent: Frank Kittel
Teilnahmegebühr: 150 Euro
Max. Teilnehmerzahl: 10
Anmeldefrist verlängert: 01.04.2019

Der Workshop

Wenn Sie in Ihrem Arbeitsalltag mit Kunden und Geschäftspartnern oder auch Mitarbeiter und Kollegen häufig Verhandlungsgespräche führen, erwerben Sie im Workshop "Erfolgreich verhandeln" Fähigkeiten, um auch schwierige Verhandlungen erfolgreich zu führen. Dabei geht es insbesondere um die Vermittlung von gezielten Verhandlungs-techniken und konstruktiven Verhandlungstaktiken und –strategien. Anhand von Praxis-Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmer werden im Laufe des Seminars hierfür gemeinsam mit dem Dozenten Lösungsansätze erarbeitet. Die Verhandlungstechniken unterstützen  die Teilnehmer dabei, ihre eigene Position überzeugender und nutzenorientierter darzustellen, den Verhandlungspartner besser einzuschätzen, seine Verhandlungsstrategien zu erkennen - und gegebenenfalls zu kontern - und gemeinsame Interessen mit der Gegenseite zu finden. Dabei geht es auch um Taktiken, die es beispielsweise möglich machen, Manipulationen zu erkennen, um diese besser abwehren zu können.

Der Workshop richtet sich an Mediaberater der lokalen Hörfunk- und TV-Stationen in Bayern.