Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Radiobasics: Kreative Beiträge durch Storytelling

Termin: 10. November 2021, 09.30 - 17.30 Uhr
Anmeldefrist: 13.10.2021
Ort: online als Videokonferenz
Dozent: Daniel Ronel

Der gebaute Beitrag ist DIE journalistische Darstellungsform, bei der Radio-Redakteure und -Redakteurinnen viel Gestaltungfreiheit haben und sich kreativ komplett austoben können. Häufig wird diese Chance aber im schnelllebigen Redaktionsalltag nicht genutzt und bei vielen Beiträgen werden dann häufig nur Interview-O-Töne und Sprechertext aneinandergereiht und fertig ist der Beitrag. Das geht besser, wenn man ein paar Ideen und Tipps beachtet. 

Wie wird ein Radiobeitrag zum absoluten Hinhörer? Wie texte ich kreativ und spannend und erzähle eine Geschichte? Wie kann ich meinen Beitrag noch zusätzlich "pimpen"? Diese und weitere Fragen wird Daniel Ronel (BR) im Online-Workshop "Radiobasics: Kreative Beiträge durch Storytelling" beantworten. 

Weitere Infos und Anmeldung