Cookie Hinweis
Social TV-Summit 2019 Social Media in der Verantwortung
© Mellon Design

8. Deutscher Social TV Summit

Social Media in der Verantwortung

26.06.2019 | 10:30 - 16:15 Uhr | großer Sitzungssaal, BLM


Höhepunkte der Veranstaltung in unserem Live Blog

Fotos

Programmablauf

10:00 Registrierung und Netzwerken

10:30 Grußwort

  • Siegfried Schneider, Präsident, BLM, München

10:40 Das nächste Kapitel: Social als Baustein

  • Bertram Gugel, gugelproductions, Stuttgart

11:10 (Un)Postable, Overpresent or Halfseen. A new language for Social.

  • Sofija Stankovic und Teodora Stojkovic, TeYosh, Amsterdam

11:20 Marketing, Distribution oder Medium: Für was lohnt sich Social? -   Demos

YouTube als natürliches Zuhause für Scripted Entertainment

  • Felix Wesseler, Leiter der Bereiche Business Development und Communications bei filmpool entertainment, Hürth

Der Businesscase erklärt: Wie Social Wert für das Unternehmen schafft

  • Erika Friederici, Director Business Analytics, mSCIENCE GmbH - a GroupM Company, Düsseldorf

11:40 Social Media-Strategien Über Erfolge und Abhängigkeiten 

Ein Gespräch mit:

  • Yasmin Akay, CDO / Chief Digital Officer für die Digitalen Verlängerungen aller Produktionen, Redseven Entertainment GmbH, Unterföhring 
  • Hanne Bohmhammel, Redaktionsleiterin, Deutschland3000, Berlin

12:00 Mittagspause

13:00 Social Media und Verantwortung - Eine medienethische Perspektive

  • Prof. Dr. Christian Schicha, Professur für Medienethik, Institut für Theater- und Medienwissenschaft, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

13:15 Love and Hate Groups: Wie Gruppen den Diskurs formen.

  • Miriam Wiederer, Mitgründerin, Echte Mamas, Hamburg
  • Simon Hurtz, Journalist und Autor, Berlin
  • Ayla Mayer, Ressortleiterin Social Media, SPIEGEL ONLINE GmbH, Hamburg

13:45 GIFs, IRL und Loops. Neue Formen für Storytelling und Formate.

Beispiel GiF:

  • Markus Kreykenbohm, geschäftsführender Gesellschafter/Kreativchef, Kochstrasse™ Agentur für Marken GmbH, Hannover

Beispiel TikTok / Instagram

  • Katja Morozova, Tänzerin, Choreographin und Influencerin, Köln

Anschließend Gespräch mit:

  • Thilo Kasper, Ressortleiter Video bei ZEIT ONLINE, Hamburg

14:25 Boom: Studios und Poduktionsfirmen für Social First.

  • Elisabeth Bahlke, Konzepterin, Vollzeit-Youtuberin, Klein aber GmbH, Hamburg
  • Anorkor „Noko“ von Hippel, Influencer Product Manager, Bitstream Media Lab GmbH, Berlin
  • Johannes Middelbeck, Gründer / Executive Producer, DRIVE beta GmbH, Berlin

14:55 Kaffeepause

15:25 Game-Streaming von Fortnite bis Minecraft: Wie verändert es Spiele und Inhalte?

  • Robin Rottmann, Games-Streamer (zockolores) und Managing Director, All Your Base UG, München
  • Jens Kosche, Geschäftsführer, Electronic Arts Deutschland/Österreich

15:45 Uhr Social ohne Media: Wie bauen wir alternative Angebote?

  • Matt Locke, Director of Storythings, Brighton

16:00 Fazit

  • Bertram Gugel, gugelproductions, Stuttgart

16:15 Ende der Veranstaltung

Moderation:

  • Geraldine de Bastion, Konnektiv Kollektiv GmbH, Berlin
  • Michael Praetorius, Publizist, Berater und Unternehmer, NOEO GmbH, München

Referenten