Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Christian Mahnke

Bild Christian Mahnke
Christian Mahnke

​​​​​​​Gründer und Geschäftsführer EarReality

2017 gründete Christian Mahnke seine eigene Firma – EarReality – um interaktive Geschichten bzw. Hörbücher schreiben zu können. Die Geschichte „Der Zauberwald“ und damit auch seine allererste interaktive Geschichte wurde von über 100.000 Spielern als interaktives Hörbuch rezipiert. Den größten Erfolg verbuchte er mit der interaktiven Fantasy-Geschichte „Der Eiserne Falke“, die bei der Amazon Alexa Games Skill Challenge 2018 den ersten Platz erreichte. Christian Mahnke würde gerne weitere interaktive Geschichten schreiben, aber inzwischen ist er stärker im Bereich Formatentwicklung und Konzeption tätig. Im Mai 2021 erscheint sein Leitfaden und Praxisratgeber „Wie Du interaktive Geschichten für Voice schreibst“.