Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Fabian Dill

Fabian Dill Geschäftsführer und Mitgründer von DieProduktMacher GmbH

Vor der Gründung von DieProduktMacher arbeitete Fabian bei einem Tochterunternehmen von Hubert Burda Media. 2006 war er Mitgründer eines Startups (KNIME.com).

In seiner langjährigen Erfahrung mit digitalen Produkten hat er viele erfolgreiche aber auch gescheiterte Produkte erlebt. Daraus entwickelte er sein Wissen und seinen Forschungsdrang, wie man innovative digitale Produkte entwickelt, die von Nutzern geliebt werden.

DieProduktMacher sind spezialisiert auf die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von digitalen Produkten. Sie beraten Kunden wie z.B. die Scout24 Gruppe, ProSiebenSat.1, Galeria Kaufhof, PAYBACK und ähnliche bei der Product Discovery, sei es für die Erweiterung von Geschäftsmodellen, neuen Zielgruppen oder die Verwendung neuer Technologien.

Darüber hinaus engagiert Fabian sich mit Workshops und Schulungen zu Lean Startup, Design Thinking und Customer Development im akademischen Umfeld (CDTM, TU Ilmenau, FH Erding, ZU Friedrichshafen) und bei Acceleratoren (You is Now, ProSiebenSat.1). Als Mentor und Organisator begleitete er die Lean Startup Machine München.