Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Felix Wesseler

Felix Wesseler © filmpool Leiter der Bereiche Business Development und Communications bei filmpool entertainment

Nach Volontariat mit Außenstationen bei SAT.1, dem WDR und der Akademie für Publizistik war Felix Wesseler zunächst als Assistent der damaligen geschäftsführenden Gesellschafterin der filmpool, Gisela Marx, sowie als Development-Redakteur tätig.

Seit 2003 ist er Pressesprecher der filmpool, von 2009 bis 2012 arbeitete er als Business Development Manager und Flying Producer sowie bis 2013 zusätzlich als Head of HR; dabei baute er u.a. den internationalen Formatvertrieb mit Lizensierungen in rund 20 Länder und das Fortbildungsprogramm filmpool Academy auf.

Seit 2013 ist er Leiter der Bereiche Business Development und Communications bei filmpool entertainment.

Felix Wesseler studierte Kommunikationswissenschaften und Medienmanagement und beendete seine Studiengänge mit dem Master of Science (M.Sc.) und dem Master of Business Administration (MBA).