Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Florian Meyer-Hawranek

Bild Florian Meyer-Hawranek
Florian Meyer-Hawranek

​​​​​​​​​​​​​​Head of Content bei PULS

Florian Meyer-Hawranek ist Head of Content bei PULS. Beim jungen Content Netzwerk des Bayerischen Rundfunks ist er damit zuständig für journalistische Inhalte und deren Umsetzung in Radio sowie TV und vor allem im Netz – als TikTok-Format, YouTube-Video oder Insta-Story. Er leitet und koordiniert für den BR die Zusammenarbeit mit funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF – u.a. für das Reportage-Format “Die Frage”, den Challenge-Kanal “Das schaffst du nie” und die Snapchat- und Insta-Serie “iam.justmyself”.

Meyer-Hawranek arbeitete vorher als Reporter und Autor: u.a. für das satirisch-politische Wochenmagazin quer im BR Fernsehen, die SZ und Tagesschaum, das Projekt zur Bundestagswahl 2013 des WDR. Er absolvierte die Deutsche Journalistenschule und arbeitete in Mexiko und Kolumbien.