Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Florian Schwegler

Florian Schwegler Landesschülersprecher der Gymnasien in Bayern beim Landesschülerrat in Bayern

Florian Schwegler besucht derzeit des Q12 das Gymnasiums Marktbreit, wo er im Juni das Abitur ablegen wird. Neben diversen Auszeichnungen bei Jugend-Forscht ist er Preisträger des Vereins Deutscher Ingenieure und Träger der Medaille Naturerbe Bayern in Bronze. Seit September 2016 hat er das Amt des 1. Bezirksschülersprechers der Gymnasien in Unterfranken inne und ist Landesschülersprecher der Gymnasien in Bayern, seit Dezember 2017 das des Pressesprechers des Landesschülerrates in Bayern. Er ist ebenfalls ehrenamtlich bei Jugend-gegen-Aids tätig und als Ausbilder beim Deutschen Hochseesportverband HANSA e. V.. Des Weiteren moderiert er diverse Veranstaltungen.