Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Jakob Vicari

Jakob Vicari © Jacobia Dahm Creative Technologist, Tactile.news

Dr. Jakob Vicari ist Chief Creative Technologist bei tactile.news. Vicari entwickelt Prototypen im Journalismus der Dinge, z.B. das smarte Nachrichtenmöbel sMirror. Er produzierte für den WDR die preisgekrönten Sensor-Experiment „Superkühe“und „#BienenLive. Mit tactile.news arbeitet er daran, Journalismus innovativ und dialogisch zu machen. Er ist Autor des Blogs “Journalismus der Dinge” (riffreporter.de/journalismus-der-dinge) und bietet Trainings an, in denen die Teilnehmenden sich intensiv mit zukünftigen Nutzungsszenarien auseinandersetzen, u.a. für die Konrad-Adenauer-Stiftung und ARD/ZDF-Medienakademie.

2019 erschien sein Buch “Journalismus der Dinge. Strategien für den Journalismus 4.0” (Halem).