Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Jens Kosche

Jens Kosche Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland/Österreich

Jens Kosche (*04.09.1968) ist Geschäftsführer von Electronic Arts (EA) für Deutschland, Österreich und die Schweiz und seit 2003 bei EA tätig. Der Diplom-Ökonom begann seine Karriere 1994 als Assistant Key Account Manager bei Kraft Jacobs Suchard. 1998 beendete er hier seine Tätigkeit als Verkaufsleiter und wechselte als National Account Manager zu Mars. Nach kurzen Zwischenstationen bei A.T. Kearney (2001) und als Account Manager für Johnson Wax (2001-2002) heuerte Jens Kosche 2003 bei EA an. Angefangen als Key Account Manager stieg er 2007 zum Key Account Director auf. Hier entwickelte er unter anderem ein Vendor Management Inventory System für die Media Saturn Gruppe zur Steuerung sämtlicher Aufträge. Ab 2009 war Kosche dann als Sales Director für Deutschland und Österreich tätig. Hier trieb er vor allem die Integration digitaler Vertriebswege voran. Seit 2014 ist Jens Kosche Geschäftsführer von Electronic Arts GSA.

Jens Kosche engagiert sich als Mitglied des Vorstands des game – Verband der deutschen Games-Branche. Er ist Mentor bei dem Business Incubator „Cologne Game Farm" des Cologne Game Lab der TH Köln sowie bei dem Stipendienprogramm GEH DEINEN WEG der Deutschlandstiftung Integration.