Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Julian Krietsch

Chief Digital Content Officer, RTL2 Fernsehen GmbH & Co.KG

Julian Krietsch © RTLZWEI / Magdalena Possert Julian Krietsch verantwortet als Bereichsleiter Channel Strategy & Content Distribution (Chief Digital Content Officer) bei RTLZWEI die Programmplanung des linearen Senders sowie die strategische Steuerung der digitalen Kanäle.

In seinem Verantwortungsbereich liegt der komplette Planungsprozess von RTLZWEI sowie der internationale Fremdprogrammeinkauf von Spielfilmen und Serien.

Zudem verantwortet er die strategische Steuerung und Entwicklung der digitalen Kanäle und Produkte sowie die digitale Content-Distribution.

Der Diplom-Medienökonom ist seit 2008 bei RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG und war in dieser Zeit im Controlling sowie ab 2010 als Abteilungsleiter Programmplanung tätig. Seit 2014 leitete er den Bereich Programmplanung. Seit 2018 verantwortet dieser Bereich zusätzlich die digitalen Aktivitäten des Senders.