Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

Kai Arne Gondlach

Kai Arne Gondlach © 5 Sterne Team Masters of Arts, Zukunftsforschung

Zukunft kommt nicht einfach, Zukunft wird gemacht!

Glauben Sie keinem Megatrend! Was aus dem Mund eines Zukunftsforschers ungewöhnlich klingen mag, ist sein voller Ernst: Kai Gondlach, Jahrgang 1987, ist einer der ersten akademischen Zukunftsforscher Deutschlands. In seinem Studium beschäftigt er sich mit den zukünftigen Lebenswelten, Geschäftsmodellen und Organisationsformen. Er stellt die entscheidenden, oft unbequemen Zukunftsfragen und sucht in Gesprächen mit den wichtigsten Innovationsentscheidern der Welt nach Antworten. Er spürt kontinuierlich die Trends und Disruptionen der kommenden Jahre auf – ganz ohne Kristallkugel, sondern mit wissenschaftlicher Methodik. Denn Zukünfte sind seine Leidenschaft; die Menschen, die sie gestalten, seine täglichen Gesprächspartner.