Cookie Hinweis

Suche

Dozentinnen und Dozenten der BLM

Über die Dozentin Marion Uschold

Marion Uschold_240x240
​​​​​​​Marion Uschold hat ihre ersten journalistischen Erfahrungen als Moderatorin und Redakteurin bei M94.5 gesammelt und ist in der Zeit für eine Guerilla Reportage für den CNN Journalist Award nominiert worden. Bei Antenne Bayern hat sie ihr Volontariat abgeschlossen. Danach ging es für sie als Frontpage Editor zu Yahoo! und anschließend zu BAYERN 3, wo Marion vor allem Redakteurin für die Morningshow "Die Frühaufdreher" zuständig war. Währenddessen war sie im ARD Studio in Washington und hat dort unter anderem den Twitter Kanal betreut. 

Seit vielen Jahren arbeitet sie im Social Media Bereich: Sie ist Social Media Channel Managerin für BAYERN 3 und betreut den TikTok-Kanal von BR24. Als Social Media Reporterin ist Marion auch oft für den BR unterwegs. An der LMU ist sie Lehrbeauftragte im Bereich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung.