Cookie Hinweis

Suche

Kinder und Werbung – Tipps für die Medienerziehung



Visual der Broschüre Kinder & Werbunb
Mit der Publikation „Kinder und Werbung – Tipps für die Medienerziehung“ stellt die Stiftung Medienpädagogik Bayern Eltern, Erziehenden und pädagogisch Tätigen kompakt aufbereitete Informationen zum Umgang mit Werbung von Sechs- bis Zwölfjährigen zur Verfügung. Werbung ist Teil unseres Alltags. Nicht nur im Fernsehen und in Zeitschriften sondern  auch über das Internet oder über Apps kommen Heranwachsende verstärkt mit Werbung in Berührung. Für Kinder ist es daher wichtiger denn je, möglichst früh Werbebotschaften und -absichten hinterfragen und deren Ziele erkennen zu können. Neben Hintergrundinformationen zu unterschiedlichen Werbeformen werden alltagstaugliche Anregungen und
Tipps zum praktischen Umgang mit Werbung gegeben.
 
Das Informationsmaterial „Kinder und Werbung – Tipps für die Medienerziehung“ wurde im Auftrag der Stiftung Medienpädagogik Bayern von Helliwood media & education erstellt.