Cookie Hinweis

Suche

Nachhaltigkeitspakt Medien Bayern  - Bergpanorama

©Marcin Jozwiak on Unsplash

Nachhaltigkeitspreis Medien Bayern 2023

Vorstellung Nominierte Nachhaltigkeitspreis 2023

Die Preisverleihung fand im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN statt.

Nominiert waren: 

LiesLotte Logo

LiesLotte Medien Verlag für sein nachhaltiges Wertemagazin "Purpur"

Der Augsburger liesLotte MEDIEN VERLAG ist Herausgeber des Familienmagazins liesLotte, des auflagenstärksten Publikumsmagazins im Großraum Augsburg, sowie des nachhaltigen Wertemagazins Purpur. Der liesLotte Medien Verlag ist ein gemeinwohlbilanzierendes Unternehmen mit einem ausgeprägten Bewusstsein für partnerschaftliches Handeln und leistet einen herausragenden Beitrag für das Gemeinwohl der Region. Der Verlag hat ein innovatives New-Pay-Modell für die Mitarbeitenden eingeführt und authentische Firmen-Werte definiert.

Farm Rebellion Logo

The Walt Disney Company (Germany) GmbH für die Dokumentation "Farm Rebellion"

Benedikt Bösel war Investmentbanker, doch dann kam die Finanzkrise und die Frage nach dem Sinn. Heute ist er Landwirt, Visionär und leitet ein junges Team, das im Kampf gegen den Klimawandel eine radikal neue Art von Landwirtschaft erprobt. Zusammen mit Experten wie Auma Obama aus Kenia, Jean-Martin Fortier aus Kanada oder Ernst Götsch aus Brasilien soll der Change gelingen. Benedikt und sein Team starten in ein hartes Jahr, im Kampf gegen Dürre und die eigenen Grenzen. „Farm Rebellion“ steht exklusiv auf Disney+ zum Streamen zur Verfügung.

GMX und WEb.de Logo

WEB.DE News und GMX News für einen neuen Transparenzbereich zur umfangreichen Information der Nutzenden

WEB.DE und GMX gehören zu den reichweitenstärksten Nachrichtenangeboten in Deutschland. Neben einer umfangreichen Politik-Berichterstattung bieten die beiden Portale Leserinnen und Lesern Nutzwertinhalte sowie relevante Sport- und Unterhaltungsthemen – ohne Bezahlschranke zugänglich für alle.

Kontakt für Rückfragen:

Koordinationsstelle bei der Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Daniela Schmieder 089/ 63 808 – 125
nachhaltigkeitspakt-medien-bayern@blm.de