Cookie Hinweis

Suche

Pumuckl 2.0 Best of

Gewinnerbeiträge Gong 96.3: Pumuckl 2.0, Zus. Best Of

Unterhaltung und Comedy: Kilian, Fendel

Erster Beitrag:

Opener

(Sounds, Musikbett (Pumuckl Titellied))

Pumuckl (Stimme): Pumuckl snapt, Pumuckl whatsappt, auf Insta gecheckt. Oh, das reim sich ja! Und was sich reim ist gut (lacht).

Stimme: Gong 96.3 – Pumuckl 2.0

(Pumuckl Titellied läuft kurz weiter)

Beitrag

Erzähler: Nach dem gestrigen Beer Pong Spiel hat der Pumuckl immer noch einen sauberen Schädel (Pumuckl stöhnt), weshalb er diesen Freitag eine neue Serie streamen will, anstatt wie sonst um die Häuser zu ziehen.

Pumuckl (Stimme): Ich bleibe daheim, hu hu hu hu, und wein‘, hu hu hu huuu.

Meister Eder (Stimme): Ja, das Weinen kannst dir sparen.

Erzähler: Denn der Schreiner hat eine bessere Idee und sagt...

Meister Eder (Stimme): Da muss ich dir noch was zeigen!

Erzähler: Mit einem verschmitzten Lächeln lädt er dem Pumuckl die Tinder App auf’s Smartphone…

Meister Eder (Stimme): Jetzt schau her!

Erzähler: …und lässt den aufgeregten Kobold durch die Profile swipen.

Pumuckl (Stimme): Eines nach dem anderen...

Erzähler: Schnell wischt der Pumuckl einige Male nach rechts (Pumuckl: Huuiii), obwohl der Meister Eder mit der Auswahl alles andere als zufrieden ist.

Meister Eder (Stimme): Pumuckl, (Pumuckl: Nein, nein!) gib doch zu, dass die greis‘lig sind.

Pumuckl (Stimme): Das sind ja die Greus’ligen, sind ja die schönsten!

Erzähler: Der Schreiner steht dagegen eher auf Optik-Granaten, weshalb ihm das Profil „Bärbel Baby 27“ ins Auge fällt.

Meister Eder (Stimme): Ja, ja, genau die!

Erzähler: Eine hübsche Mid-Zwanzigerin mit blonden Locken.

Pumuckl (Stimme): Locken…, LOCKEN…, Locken können mich überhaupt nicht locken.

Meister Eder (Stimme): Ja, und große blaue Augen hat sie.

Pumuckl (Stimme): Ich finde schwarze Augen viel schöner.

Meister Eder (Stimme): Ja, und gescheit ist die, sag ich dir.

Pumuckl (Stimme): Und gescheit…das ist ja zu dumm.

Erzähler: Doch nachdem von den anderen Kandidatinnen keine antwortet und es demnach wohl nicht gematcht hat, bleibt…

Pumuckl (Stimme): …nur noch die Blonde gescheite. Oh, diese dumm, blöde, alberne…

Meister Eder (Stimme): Jetzt hör doch auf mit dem blöden Reden!

Erzähler: Und so schreitet der Pumuckl eben zur Tat. (Pumuckl: Bitte!) Swiped nach rechts und bekommt kurz darauf tatsächlich eine Date Anfrage.

Pumuckl (Stimme): Lasse sie kommen, du wirst dann schon sehen!

Erzähler: Ob der Pumuckl…

Meister Eder (Stimme): …wirklich von mir weggehen möcht‘ zur Bärbel…

Erzähler: …und warum es bei der Frage:

Kind: Wie groß ist er denn?

Erzähler: …nicht um Pumuckl’s bestes Stück geht, erfahrt ihr am Montag.

Closer

(Musikbett (Pumuckl Titellied))

Redakteurin: Pumuckl 2.0 – exklusiv auf Gong 96.3.

Pumuckl (Stimme): Jawohl!

Redakteurin: Auch morgen wieder, kurz nach halb sieben in der Mike Thiel Show.

(Sound)


Zweiter Beitrag:

Siehe Transkript_12_München_Gong 96.3_Folge Corona_11.03.20_Unterhaltung und Comedy_Killian_Fendel_Gong 96.3.


Dritter Beitrag:

Opener

(Sounds, Musikbett (Pumuckl Titellied))

Pumuckl (Stimme): Pumuckl snapt, Pumuckl whatsappt, auf Insta gecheckt. Oh, das reim sich ja! Und was sich reim ist gut (lacht).

Stimme: Gong 96.3 – Pumuckl 2.0

(Pumuckl Titellied läuft kurz weiter)

Beitrag

Meister Eder (Stimme): Pumuckl!

Erzähler: Ja, das WG-Leben ist nicht immer einfach. Während der Meister Eder jeden Morgen pünktlich in seiner Bio-Holz-Manufaktur steht, netflixt der Pumuckl gerne die Nacht durch und verschläft den Tag.

Meister Eder (Stimme): Ja, da liegt der pfei (?) grad im Bett und hat Decken bis über den Kopf gezogen.

Erzähler: Aber nicht heute. Weshalb der Meister Eder hektisch sein low-carb Frühstück herunterschlingt, um zu sehen was der kleine Kerl macht.

Meister Eder (Stimme): Hoffentlich hat er nicht wieder was angestellt.

Erzähler: Ganz im Gegenteil: ruhig sitzt er über seinem Smartphone und hört gar nicht, dass der Meister Eder hereinkommt.

Meister Eder (Stimme): Ja, Pumuckl, was hast denn?

Erzähler: Neugierig geht der Schreiner zu ihm hinüber und entdeckt, dass der Pumuckl auf Immoscout unterwegs ist und scheinbar nach einer neuen Bleibe sucht.

Meister Eder (Stimme): Was soll denn der Schmarrn da?

Pumuckl (Stimme): Das ist überhaupt kein Schmarrn! Das ist ein wunderschönes Haus mit Garten und Tür und Baum.

Erzähler: Und zwei Garagenplätzen…in Gräfelfing. Für 4500 Euro.

Meister Eder (Stimme): Ja, da legst di‘ nieder!

Erzähler: Kalt und pro Monat versteht sich.

Meister Eder (Stimme): Das hätte mich fei fast aus den Schuhen gehauen, Pumuckl.

Erzähler: Ja, bei diesen Preisen schluckt selbst der eigentlich gutverdienende Handwerker.

Meister Eder (Stimme): Man mag gar nicht drüber reden, weil einen jeder reif für’s Irrenhaus hat.

Erzähler: Im Klartext…

Meister Eder (Stimme): …dreh dich schnell um und träum lieber von was Anderem, ist g‘scheiter.

Erzähler: Warum der Pumuckl fortan andernorts nach bezahlbarem Wohnraum sucht…

Pumuckl (Stimme): Ist der Bayerische Wald weit weg von hier?

Erzähler: …und der Meister Eder statt eines Umzugs über eine Luxus-Sanierung seiner Werkstatt nachdenkt…

Meister Eder (Stimme): Ja, warum denn nicht? Seit Jahren hab‘ ich schon einen Bausparvertrag.

Erzähler: …das hört ihr morgen.

Closer

(Musikbett (Pumuckl Titellied))

Redakteurin: Pumuckl 2.0 – exklusiv auf Gong 96.3.

Pumuckl (Stimme): Jawohl!

Redakteurin: Auch morgen wieder, kurz nach halb sieben in der Mike Thiel Show.

(Sound)