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Hinweise zum Beschwerdeformular der BLM

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden auf Ihrem System im Browser verschlüsselt und im Anschluss an uns übertragen. Während der Übermittlung ist dadurch der Zugriff auf diese Inhalte durch Dritte nicht möglich. Sollten Sie dieses Beschwerde-Formular nicht nutzen wollen, können Sie uns Ihre Beschwerde natürlich auch per Briefpost oder per E-Mail zukommen lassen.

Für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde bzw. Ihrer Kontrollanregung sind die mit „Pflichtangabe“ gekennzeichneten Formularfelder zwingend erforderlich.

Bitte führen Sie Ihre Informationen zum Beschwerdesachverhalt möglichst detailliert und vollständig aus. Dadurch wird die Bearbeitung vereinfacht und beschleunigt. Sofern Sie den von Ihnen vermuteten Verstoß durch entsprechende Unterlagen belegen können oder diese weitere Informationen beinhalten, die der Aufklärung dienen können, bitten wir Sie, diese Dokumente ebenfalls zu übermitteln. Sie werden zusammen mit den übrigen Formulardaten beim Absenden des Beschwerde-Formulars verschlüsselt und übertragen.

Mit dem Absenden des Beschwerde-Formulars stellen Sie uns personenbezogene Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DS-GVO) zur Verfügung, die Sie jederzeit widerrufen können (Art. 7 Abs. 3 DS-GVO). Im Übrigen erfolgt die Daten­ver­ar­bei­tung zum Zwe­cke der Wahr­neh­mung unse­rer öffent­li­chen Auf­ga­be (Art. 4 Abs. 1 BayDSG in Verbindung mit Art. 6 Abs.1 S. 1 Buchstabe e DS-GVO).

Sollte die Bearbeitung Ihrer Beschwerde nach unseren Erkenntnissen im Zuständigkeitsbereich einer anderen Behörde liegen, werden wir Ihre Daten und Angaben auch an diese übermitteln, sofern Sie uns Ihre Einwilligung über das Beschwerdeformular erteilen (Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DS-GVO), die Sie jederzeit widerrufen können (Art. 7 Abs. 3 DS-GVO).

Ihre Daten werden für die Dauer des Verfahrens von uns gespeichert und nach Abschluss des Verfahrens in der Regel für fünf Jahre gespeichert. Im Anschluss werden die Verfahrensunterlagen vernichtet bzw. gelöscht, sollten dem keine anderen Rechtsnormen entgegenstehen. Die Fristen beginnen mit Ablauf des Jahres, in dem die Bearbeitung der Beschwerde abgeschlossen oder an eine jeweils zuständige Aufsichtsbehörde abgegeben wurde.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Weitere Informationen zum Datenschutz bei der BLM erhalten Sie hier