Fotogalerie - media.innovations 2019
Auch 2019 gibt es wieder media.innovations, den Medieninnovationstag der BLM. Wir präsentieren spannende Startups aus der Medienbranche, innovative Ideen, Medien neu zu denken, und spannende Ansätze aus dem Journalismus.
media.innovations zeigt aktuelle und künftige Trends, Produkte und Anwendungen, und thematisiert, wie Innovationen und neue technische Möglichkeiten die Medienbranche und den Journalismus verändern. Außerdem stellt sich eine Reihe an Medien-Startups den Teilnehmern vor.
2019 ist media.innovations erstmals zu Gast bei Google Deutschland.
Programm
Moderation: Richard Gutjahr
9:30 Uhr Einlass & Hands-On-Ausstellung
10:00 Uhr Begrüßung
- Siegfried Schneider, Präsident der BLM
10:10 Uhr Keynote: Rebell im eigenen Hause - Ninja Innovation Strategy
- Dominik Born, Autor & Innovationsmanager
10:50 Uhr Demokratisierung von Machine Learning
- Dr. Stefan Ebener, Manager Customer Engeneering, Google
11:30 Uhr Machine Learning in TV Productions
- Matt Eaton, General Manager, EMEA, GrayMeta
11:50 Uhr Media Lab Bayern Startup-Session
Die 8 neuen Startups des Media Lab Bayern stellen sich und ihre Innovation in je 3 Minuten vor:
- David Chang, ABIS Analytics Cloud
- Philipp Derichs, Founder, Flint.gg
- Stephen Choi, Co-founder, Lets Branch
- Georg Horn, CEO, Varia
- Sabrina Gülck, Business Lead, Kerngedanke
- Sebastian Schaal, Gründer, Luminovo
- Juliane Benad, Co-Founder & COO, Sidepreneur.de
- Christian Wust, Webmag
12:25 Uhr Ausblick auf Storytelling-Masterclasses
12:30 Uhr Mittagspause & Hands-On-Ausstellung
13:30 Uhr Storytelling-Masterclass I - Audio-Storytelling
- Rob Szymoniak, Podcastmania
13:30 Uhr Storytelling-Masterclass II - Instagram-Storytelling
- Christina Metallinos & Katrin Pötzsch, News-WG, BR
14:30 Uhr Kaffeepause & Hands-On-Ausstellung
15:00 Uhr Startup-Session II – what´s next?
4 Startups stellen sich und ihre Innovation in je 8 Minuten vor:
- Benjamin Ranft, CPO, Cutnut
- Anne-Sophie Panzer, Projektmanagerin, PublishAR/Zaubar App
- Eugen L. Gross, CEO & Co-Founder, aiconix
- Daniel Profendiner, CTO, holoride
15:40 Uhr Talk: Smart Data Audio - Research, Produktentwicklung und Vermarktung
- Sven Rühlicke, Geschäftsleiter Digital, Antenne Bayern
16:00 Uhr Radio wird zur Audioplattform
- Christian Schalt, Chief Digital Content Officer, RTL Radio Deutschland
16:20 Uhr Love it or hate it: Massenphänomen eSports – gekommen, um zu bleiben?
- Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung, Sport1 GmbH
16:40 Uhr Horsepower becomes data power – Das neue Medienerlebnis im Auto
- Oliver Strohbach, Director Public Relations Europe, Byton
- Christian Günthner, Manager Public Relation Europe, Byton
17:00 Uhr Abschluss: Medientrends - Hype or hope?!
- Richard Gutjahr
17:15 Uhr Get-together & Hands-On-Ausstellung
Während der Veranstaltung werden Fotos erstellt - hauptsächlich von den Referenten. Es könnte jedoch sein, dass Zuschauer im Gruppenverbund miterfasst werden, um einen Eindruck der Atmosphäre während der Veranstaltung zu vermitteln. Die Aufnahmen werden im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation verwendet. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten, teilen Sie dies bitte ausdrücklich dem Fotografen mit.