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©Photo by rawpixel on Unsplash

media.innovations

Der Medieninnovationstag der BLM

  • 26.03.2019
  • 10:00 - 17:15 Uhr
  • Google Deutschland, München
  • kostenlos

Fotogalerie - media.innovations 2019

©BLM / Alexander von Spreti

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Auch 2019 gibt es wieder media.innovations, den Medieninnovationstag der BLM. Wir präsentieren spannende Startups aus der Medienbranche, innovative Ideen, Medien neu zu denken, und spannende Ansätze aus dem Journalismus. 

media.innovations zeigt aktuelle und künftige Trends, Produkte und Anwendungen, und thematisiert, wie Innovationen und neue technische Möglichkeiten die Medienbranche und den Journalismus verändern. Außerdem stellt sich eine Reihe an Medien-Startups den Teilnehmern vor.

2019 ist media.innovations erstmals zu Gast bei Google Deutschland.

                                                                                              

Programm

Moderation:  Richard Gutjahr

9:30 Uhr     Einlass & Hands-On-Ausstellung

10:00 Uhr     Begrüßung

  • Siegfried Schneider, Präsident der BLM

10:10 Uhr     Keynote: Rebell im eigenen Hause - Ninja Innovation Strategy

  • Dominik Born, Autor & Innovationsmanager

10:50 Uhr     Demokratisierung von Machine Learning

  • Dr. Stefan Ebener, Manager Customer Engeneering, Google

11:30 Uhr     Machine Learning in TV Productions

  • Matt Eaton, General Manager, EMEA, GrayMeta

11:50 Uhr     Media Lab Bayern Startup-Session

Die 8 neuen Startups des Media Lab Bayern stellen sich und ihre Innovation in je 3 Minuten vor:

12:25 Uhr     Ausblick auf Storytelling-Masterclasses

12:30 Uhr     Mittagspause & Hands-On-Ausstellung

13:30 Uhr     Storytelling-Masterclass I - Audio-Storytelling

  • Rob Szymoniak, Podcastmania

13:30 Uhr     Storytelling-Masterclass II - Instagram-Storytelling

  • Christina Metallinos & Katrin Pötzsch, News-WG, BR

14:30 Uhr     Kaffeepause & Hands-On-Ausstellung

15:00 Uhr     Startup-Session II – what´s next?

4 Startups stellen sich und ihre Innovation in je 8 Minuten vor:

15:40 Uhr     Talk: Smart Data Audio - Research, Produktentwicklung und Vermarktung

  • Sven Rühlicke, Geschäftsleiter Digital, Antenne Bayern

16:00 Uhr     Radio wird zur Audioplattform 

  • Christian Schalt, Chief Digital Content Officer, RTL Radio Deutschland

16:20 Uhr     Love it or hate it: Massenphänomen eSports – gekommen, um zu bleiben?

  • Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung, Sport1 GmbH

16:40 Uhr     Horsepower becomes data power – Das neue Medienerlebnis im Auto

  • Oliver Strohbach, Director Public Relations Europe, Byton
  • Christian Günthner, Manager Public Relation Europe, Byton

17:00 Uhr     Abschluss: Medientrends - Hype or hope?!

  • Richard Gutjahr

17:15 Uhr     Get-together & Hands-On-Ausstellung

Während der Veranstaltung werden Fotos erstellt - hauptsächlich von den Referenten. Es könnte jedoch sein, dass Zuschauer im Gruppenverbund miterfasst werden, um einen Eindruck der Atmosphäre während der Veranstaltung zu vermitteln. Die Aufnahmen werden im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation verwendet. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten, teilen Sie dies bitte ausdrücklich dem Fotografen mit.