Cookie Hinweis
Zurück zur vorherigen Seite

BLM präsentiert sich mit überarbeitetem Internet-Angebot

02.06.2009 | 03 / 2009

Wir freuen uns, Ihnen aktuell die überarbeitete Website der BLM präsentieren zu können. Das Design wurde einer gründlichen Modernisierung unterzogen: Die in Grau und Blau gehaltene Seite lässt viel Weißraum und setzt auf große, ansprechende Visuals mit Texteinblendungen.

Die altbewährte Struktur der Nutzerführung und der Navigationspunkte wurde im Wesentlichen beibehalten, jedoch um einige weitere Servicemerkmale ergänzt: ·

  • Schnelleinstieg: Dieser erleichtert das Auffinden von besonders beliebten Seiten.
  • Zielgruppeneinstieg: Er hält eine Vorauswahl von Themenbereichen für die unterschiedlichen Zielgruppen „Bürger und Mediennutzer“, „Medienschaffende“ sowie „Eltern, Erzieher, Pädagogen“ bereit. ·
  • Medien-News: Neben ihren eigenen Meldungen unter BLM-News & Presse, bietet die BLM nun die sogenannten Medien-News: Ein täglich aktueller Service mit Links auf die wichtigsten Online-Meldungen aus dem Medienbereich.
  • RSS-Feed: Häufig aktualisierte Inhalte werden dem Nutzer im Service-Center als RSS-Feed angeboten.
  • Newsletter: Die unterschiedlichen Newsletter der BLM können nun direkt im Service-Center der Website abonniert werden.


Nicht zuletzt wurde die Online-Präsenz unseres Magazins „tendenz“ verstärkt: tendenz-online bietet neben den gewohnten, zum Download hinterlegten Artikeln der Print-Ausgabe, zusätzliche Online-Beiträge zum Thema der jeweiligen Ausgabe und auch zu aktuellen Medienthemen. Außerdem können die Artikel von den Lesern online kommentiert werden. Im Diskussionsforum haben die Nutzer zudem die Möglichkeit zum Austausch von Meinungen und Gedanken zu einem bestimmten Thema. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!

Anregungen und Kritik an petra.ragaller@blm.de