Cookie Hinweis

Suche

Deutscher Radiopreis für Gong 96.3

07.09.2018 | 65 2018

BLM-Präsident Schneider: „Johannes Ott und Gong 96.3 überzeugen mit Kreativität und Qualität“

Mit dem Format „Der Gong 96.3 Erste Hilfe Crash Kurs“ hat Johannes Ott von Radio Gong 96.3 München den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bestes Nachrichten- und Informationsformat“ gewonnen. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass sich die Sendung zum Ziel gesetzt habe, ihre Hörerinnen und Hörer in einer Stunde zum Lebensretter auszubilden und dies ebenso informativ wie unterhaltsam. Johannes Ott, der seine Radiolaufbahn 1998 beim Lokalsender Radio Lindau am Bodensee begonnen hat und aktuell Programmgeschäftsführer bei Radio Gong 96.3 ist, hat damit zum zweiten Mal in Folge einen Deutschen Radiopreis gewonnen.

BLM-Präsident Siegfried Schneider: „Ich gratuliere Johannes Ott und Radio Gong 96.3 ganz herzlich zum Deutschen Radiopreis. Großartig, dass dies jetzt zum zweiten Mal hintereinander gelungen ist. Das zeigt den Ideenreichtum des Münchner Senders, dem es immer wieder gelingt, mit Kreativität und Qualität zu überzeugen.“

Kontakt:

Dr. Wolfgang Flieger

Telefon: 089 63808-310

wolfgang.flieger@blm.de