Cookie Hinweis

Archiv / Suche:

Zurück zur vorherigen Seite

Ausschreibung BLM-Hörfunk- und BLM-Lokalfernsehpreis

19.01.2007 | A / 2007

Im Rahmen der BLM-Lokalrundfunktage 2007 in Nürnberg werden am 03. Juli 2007 zum 20. Mal die BLM-Hörfunk-Preise und zum 16. Mal die BLM-Lokalfernseh-Preise für herausragende Leistungen im lokalen Rundfunk in Bayern verliehen.
 
Geehrt werden die jeweils besten Hörfunk- bzw. Fernsehbeiträge mit lokaler Bedeutung in den Kategorien „Aktuelle Berichterstattung und Information“, „Kultur und Gesellschaft“ und  „Werbung und Promotion“. Daneben wird der beste Hörfunkbeitrag in der Kategorie „Unterhaltung und Comedy“ ausgezeichnet.
 
Wie schon im vergangenen Jahr ist es auch 2007 möglich, für den „Lokalfernseh-Preis“, neben den Beiträgen aus der aktuellen Berichterstattung eine Sonder-, Spezial- oder Spartensendung mit lokaler Bedeutung einzusenden.
 
Alle Preisträger werden mit dem BLM-Radio bzw. dem BLM-Telly sowie einem Geldpreis in Höhe von € 3.000  honoriert. Der Preis für die beste Werbe- oder Promotionkampagne ist mit € 1.500 dotiert. 
 
Zum 5. Mal vergibt der Evangelische Presseverband für Bayern und der Sankt Michaelsbund den „Verkündigungspreis im bayerischen Lokalradio“.Mit dem Preis wird eine herausragende christliche Verkündigungssendung in einem bayerischen Lokalradio ausgezeichnet.
 

anmeldeformular-hoerfunk2007.pdf (PDF, 50 KB)

ausschreibung-blm-hoerfunkpreis2007.pdf (PDF, 44 KB)

anmeldeformular_fernsehen2007.pdf (PDF, 49 KB)

ausschreibung_blm-lokalfernsehpreis2007.pdf (PDF, 43 KB)