Medienrat genehmigt Weiterverbreitung ausländischer Fernsehprogramme

17.12.1998 | 77 1998

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 17. Dezember 1998 die Weiterverbreitung folgender ausländischer Programme in bayerischen Kabelanlagen für vier Jahre genehmigt:

• Fashion-TV: Veranstalter des Programms ist die F.TV Programmgesellschaft mbH mit Sitz in Wien. Fashion TV ist eine Mischung aus Unterhaltungs- und Informationsprogramm zum Thema Mode. Das Programm ist derzeit sprachfrei, es wird mit Musik untermalt. Das Programm wird über die Satelliten EutelSat HotBird 3 und Astra 1F digital, und über EutelSat II F1 und Astra 1 D analog verbreitet.
  • Travel: Veranstalter des Programms ist die Landmark Channel Ltd., eine Gesellschaft nach britischem Recht mit Sitz in London. Bei Travel handelt es sich um eine Mischung aus Unterhaltungs- und Informationsprogramm zum Thema Reisen. Das Programm wird über den Satelliten ASTRA 1G, Trans-ponder 71 im DVB-Standard digital verbreitet.