Landeszentrale zeigt Fotoausstellung zum Thema "Radio"

26.10.1999 | 83 1999

In den Räumen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in München-Neuperlach, Heinrich-Lübke-Straße 27, ist vom 25. Oktober bis 26. November 1999 eine Fotoausstellung zum Thema Radio zu sehen. Auf Initiative der BLM und der staatlichen Fachakademie für Fotodesign in München besuchten Studenten der ersten Klasse der Fachakademie im Frühjahr 1999 Radiostationen in ganz Bayern. Sie fotografierten die Moderatoren und Redakteure bei ihrer Arbeit: im Studio, bei Veranstaltungen, auf dem Marktplatz oder im Stadion. Die entstandenen Bilder geben Einblicke in eine vielfältige Radiolandschaft. Sie zeigen die Gesichter zu den Stimmen, die uns durch den Tag begleiten und machen das sichtbar, was zum Hören gedacht und gemacht ist.

Die Ausstellung ist bis 26. November jeweils von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 17.30 Uhr, am Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Geschlossen ist am 16. November. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Landeszentrale mit den U-Bahn-Linien U5 und U8, Haltestelle Neuperlach-Zentrum, zu erreichen.