Medienrat genehmigt Satellitenverbreitung des Hörfunkprogramms Rock Antenne

22.07.1999 | 60 1999

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien hat in seiner Sitzung am 22. Juli 1999 die Satellitenverbreitung des Programms "Rock Antenne" der Antenne Bayern Hörfunkanbieter GmbH & Co. KG bis 30.04.2007 genehmigt.

Das Programm "Rock Antenne" wird damit digital (ADR) über Astra 1A, 11,332 GHz (Kabel 1), 6,30 MHz ausgestrahlt.

Im Rahmen des DAB-Pilotprojekts wird Rock Antenne bereits seit Oktober 1995 im landesweiten Versorgungsgebiet im DAB-Block 12 A ausgestrahlt. Seit 30.04.1999 sendet "Rock Antenne" im Digital Radio Regelbetrieb landesweit im DAB-Block 12 D.

Die "Rock Antenne" strahlt ein 24-stündiges Programm mit dem Musikformat "Rock" aus. Die Wortbeiträge, die auf der "Rock Antenne" gesendet werden, werden entweder selbst gestaltet oder von Antenne Bayern übernommen, wobei diese inhaltlich zielgruppengerecht ausgewählt werden. Themenfelder sind beispielsweise Konzertkritiken und Veranstaltungstips aus der Rockszene in Bayern Hinweise und Tips rund ums Ausgehen, Tips und Berichte zur Freizeitgestaltung sowie zielgruppengerechte Comedy.