Medienrat verlängert lokales Kabelfernsehen Freising

08.11.2001 | 61 2001

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 08. November 2001 die Genehmigung der Walue KG, ein lokales Kabelfernsehangebot auf dem Kanal S 20 im BK-Netz Freising zu verbreiten bis zum 31. Dezember 2002 verlängert. Für den gleichen Zeitraum wurde die Programmerstellung durch die Freising im Bild Programmanbieter GmbH als Dienstleister genehmigt.

Die Geschäftsführung der Landeszentrale wird sich bemühen innerhalb des Genehmigungszeitraums eine Gesamtlösung für die Verbreitung lokaler Programmangebote im Großraum München einschließlich Freising zu erarbeiten. Dabei wird dem Anbieter für das Kabelfernsehen in Freising eine angemessene Beteiligung in Aussicht gestellt.

Freising im Bild (FiB) wird von Montag bis Freitag live von 18.30 - 19.00 Uhr auf dem Kabelkanal S 20 als lokales Magazin ausgestrahlt. Zwischen 19.00 und 23.00 Uhr wird dieses Magazin halbstündlich wiederholt. In der restlichen Sendezeit und am Wochenende wird eine Telezeitung gesendet.