Medienrat genehmigt Programmübernahme von Radio Session Allgäu im Versorgungsgebiet Lindau

16.05.2002 | 29 02
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) genehmigt den in der Welle Bodensee GmbH zusammengeschlossenen Anbietern unter Abänderung der Genehmigungen vom 28.07.1997 und 12.07.1999, in programmlicher Hinsicht mit Radio Session Allgäu zusammen zu arbeiten. Im Versorgungsgebiet Lindau wird künftig von Montag bis Freitag in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr die einstündige Sendung "Bodensee-Fenster" ausgestrahlt. Darüber hinaus werden lokale Elemente aus dem Versorgungsgebiet Lindau in das Gesamtangebot von Radio Session Allgäu sowie in die lokalen Nachrichtensendungen integriert.

Radio Lindau hatte bisher eine lokale Mindestsendezeit von fünf Stunden. Angesichts der zunehmenden Wettbewerbssituation im Grenzgebiet von Österreich, Schweiz und Baden-Württemberg war es nicht mehr möglich, Radio Lindau in der bisher genehmigten Form wirtschaftlich erfolgreich weiter zu betreiben.