25.07.2002 | 43 02
Medienrat genehmigt Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse am RTL-Fenster und Kabelfernsehen Amberg/Weiden Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 25. Juli 2002 die Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse innerhalb der Oberpfalz TV Nord GmbH & Co. Studiobetriebs KG, die das RTL-Fensterprogramm und das Kabelfernsehen Amberg/Weiden betreibt, genehmigt.

Die Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse an der Oberpfalz TV Nord GmbH & Co. Studiobetriebs KG sind wie folgt:

Kapitalanteile
  • Oberpfälzer Regional Tele GmbH 50 %
  • Wirtschafts- und Kulturfernsehen WIKU TV Programm GmbH 25 %
  • WEN-TV Fernsehprogrammanbieter und Videoproduktion GmbH 25 %
Die WEN-TV Fernsehprogrammanbieter und Videoproduktion GmbH hatte bisher folgende Gesellschafterstruktur:

Kapitalanteile

• Gerd Rippl 74 %
  • Dr. Simons 12 %
  • Günter Zwack 10 %
  • Lothar Schaudig 4 %
Mit der jetzt vom Medienrat genehmigten Änderung wird die WEN-TV GmbH zu 100 % von der Radio C Media Werbe GmbH gehalten, die zur Conrad-Gruppe gehört.