Hitradio X Günzburg stellt Sendebetrieb ein

13.03.2003 | 21 2003
Mit Schreiben vom 10. März 2003 haben die Anbieter von "Hitradio X" der Landeszentrale mitgeteilt, dass sie den Sendebetrieb wegen fehlender wirtschaftlicher Grundlage am 14. März, 12:00 Uhr einstellen werden. Das jugendorientierte Hörfunkangebot "Hitradio X" wurde seit Dezember 2001 über die UKW-Frequenz 90,3 MHz im Landkreis Günzburg ausgestrahlt.

Um eine weitere Versorgung der Region mit einem lokalen Hörfunkangebot zu gewährleisten, hat die Landeszentrale veranlasst, dass zunächst das von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LfK) auf der Grundlage der Verwaltungsvereinbarung mit der BLM für den Regionalverband Donau-Ulm genehmigte Hörfunkprogramm Donau 3 FM ab Freitag, 14.03., 12:00 Uhr auf der Frequenz 90,3 MHz ausgestrahlt wird. Eine endgültige Entscheidung über die weitere Nutzung der Frequenz trifft der Medienrat der BLM in seiner nächsten Sitzung am 27. März.

Anbieter von Donau 3 FM ist die M.O.R.E. Lokalfunk Baden-Württemberg GmbH & Co. KG, an der zu jeweils 50 Prozent die bayerischen Anbieter Studio Gong München GmbH & Co. Studiobetriebs KG und Burda Broadcast Media GmbH & Co. KG beteiligt sind. Donau 3 FM wendet sich mit einem gitarrenorientierten Rock- und Pop-Mix vor allem an die Zielgruppe der 30- bis 50-Jährigen.