Cookie Hinweis

Suche

Pressemitteilungen

Medienrat genehmigt Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse an der Discovery Channel Betriebs GmbH

27.03.2003 | 26 2003
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 27. März 2003 die Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse an der Discovery Channel Betriebs GmbH genehmigt.

Bisher waren an der Discovery Channel Betriebs GmbH jeweils zu 50 % die Multi Channel GmbH und die Discovery Germany L.L.C. beteiligt. Die Multi Channel GmbH war eine 100-prozentige Tochter der KirchPay TV GmbH & Co. KGaA. Nach der Insolvenz der KirchPay TV wurden jetzt die Anteile der Multi Channel GmbH auf die Discovery Germany L.L.C. übertragen, die damit 100 % an der Discovery Channel Betriebs GmbH hält.

Die KEK hatte im Vorfeld die konzentrationsrechtliche Unbedenklichkeit bestätigt.