Medienrat genehmigt Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse beim lokalen Fernsehen Deggendorf

27.03.2003 | 28 2003
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 27. März 2003 für das lokale Kabelfernsehen Deggendorf und das Fernsehfenster auf RTL übergangsweise bis zu einer nachfolgenden Organisationsentscheidung, längstens bis zum 31. Dezember 2003 folgende neue Anbieterstruktur mit entsprechender Zusammenarbeit in der Donau TV Regionalfernsehen GmbH & Co. Programmanbieter KG genehmigt:

Sendezeit-/Kapitalanteile
Niederbayern TV Programm- und Werbe GmbH & Co. KG  54,20 %
Verlag Heribert Wühr 42,45 %
Tele Regional Passau 1 GmbH 3,35 %

Der Medienrat bittet die Geschäftsführung diesen Zeitraum zu nutzen, um die Möglichkeiten einer Intensivierung der Zusammenarbeit der genehmigten Fernsehanbieter im Regierungsbereich Niederbayern durch eine gegenseitige gesellschaftsrechtliche Beteiligungsverschränkung in den bestehenden Anbietergesellschaften zu prüfen. Bisher waren an der Donau TV Regionalfernsehen GmbH & Co. Programmanbieter KG folgende Gesellschafter beteiligt:

Sendezeit-/Kapitalanteile
Niederbayern TV Programm- und Werbe GmbH & Co. KG 34,55 %