Cookie Hinweis

Suche

Pressemitteilungen

Medienrat weist terrestrischen Fernsehkanal in München dem Deutschen SportFernsehen zu

09.10.2003 | 67 2003
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 9. Oktober 2003 den terrestrischen Fernsehkanal K 27 am Standort München dem Deutschen SportFernsehen (DSF) befristet bis zum 31.12.2005 zugewiesen.

Der Kanal K 27 war ursprünglich für eine lokale/regionale Fernsehnutzung vorgesehen. Zwischenzeitlich wurde das Programm von RTL 2 sowohl über den K 27 als auch über den K 40 terrestrisch verbreitet. Nachdem das Organisationsverfahren für eine zweite Münchner Ballungsraumfrequenz nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, hat die Landeszentrale den von ihr genehmigten Fernsehanbietern DSF, Neun Live und Kabel 1 die Nutzung des K 27 angeboten. Unter dem Gesichtspunkt der Meinungs- und Angebotsvielfalt hat der Medienrat schließlich dem DSF den Vorzug gegeben.