Medienrat genehmigt das Fernseh-Spartenprogramm Hollywood Cinema

24.07.2003 | 51 2003
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 24. Juli 2003 das zur bundesweiten Verbreitung vorgesehene Fernseh-Spartenprogramm Hollywood Cinema für die Dauer von acht Jahren genehmigt. Hollywood Cinema ist ein 24-stündiges Unterhaltungsprogramm, das vorwiegend Kinogänger ansprechen soll und vielfältige Informationen rund um das Thema Kino bietet. Zunächst wird das Programm ausschließlich in digitaler Technik verbreitet.

Antragstellerin ist die Hollywood Cinema.tv GmbH. Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der GmbH ist Marco Deutsch.

Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat die Genehmigung von Hollywood Cinema aus konzentrationsrechtlicher Sicht für unbedenklich erklärt. In der Genehmigung wird sichergestellt, dass entsprechend der künftig tatsächlichen und rechtlichen Entwicklung zum digitalen Fernsehen, insbesondere in den Bereichen Werbung (§ 7 RStV) sowie Jugendschutz (§ 3 RStV) ergänzende Auflagen getroffen werden können.