Medienrat verlängert Genehmigung von Radio Melodie

18.12.2003 | 87 2003
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 18. Dezember 2003 die Genehmigung der Radio Melodie Programmanbietergesellschaft mbH & Co. Studiobetriebs KG zur bundesweiten Verbreitung des Hörfunkangebots Radio Melodie über Satellit um weitere acht Jahre verlängert.

Um weitere vier Jahre wurde die terrestrische Verbreitung von Radio Melodie über die UKW-Stützfrequenzen Würzburg 95,8 MHz, Regensburg 107,5 MHz, München 104,0 MHz und Nürnberg 103,6 MHz verlängert.

Die Genehmigung und Verbreitung des Programms über die UKW-Stützfrequenz Augsburg 94,8 MHz wird vorbehaltlich der technischen Verfügbarkeit auf vier Jahre erteilt.

Radio Melodie sendet ein Unterhaltungs-Spartenprogramm für die 40- bis 69-jährigen. Im musikalischen Bereich liegen die Schwerpunkte auf volkstümlicher Musik, Volksmusik, volkstümlichem Schlager und deutschem Schlager. Inhaltlich widmet sich das Programm der Kultur, Tradition, dem Brauchtum und modernem Leben sowie Neuigkeiten und Berichten aus der Musikszene, die bei Radio Melodie abgebildet wird. Daneben bietet Radio Melodie seinen Hörern Interaktivität durch Rate- und Gewinnspiele, Votings und Höreraktionen.