Medienrat genehmigt Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse beim lokalen Fernsehen in Deggendorf

18.12.2003 | 88 2003

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 18. Dezember 2003 für das Kabelfernsehen und Fernsehfenster Deggendorf übergangsweise bis zu einer nachfolgenden Organisationsentscheidung, längstens bis 31.12.2004, folgende neue Anbieterstruktur mit entsprechender Zusammenarbeit in der Donau TV Regionalfernsehen GmbH & Co. Programmanbieter KG genehmigt:

Sendezeit-/Kapitalanteile
Niederbayern TV Programm- und Werbe GmbH & Co. KG 48,325 %
Verlag Heribert Wühr 48,325 %
Tele Regional Passau 1 GmbH 3,350%

Der Medienrat hat die Geschäftsführung gebeten, auf eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit der genehmigten Fernsehanbieter im Regierungsbezirk Niederbayern, insbesondere der Fernsehanbieter für die Versorgungsgebiete Deggendorf und Passau sowie auf Erhöhung des Kapitalanteiles der Tele Regional Passau 1 GmbH an der Donau TV Regionalfernsehen GmbH & Co. Programmanbieter KG hinzuwirken.

Bisher war die Gesellschafterstruktur der Donau TV Regionalfernsehen GmbH & Co. Programmanbieter KG wie folgt:

Sendezeit-/Kapitalanteile
Niederbayern TV Programm- u. Werbe GmbH & Co. KG 54,20 %