Medienrat verlängert Genehmigung für Radio 8 in Ansbach und das Jugendprogramm Radio Galaxy Ansbach

22.07.2004 | 44 2004

Die Genehmigung für den Lokalsender Radio 8 in Ansbach ist in der Sitzung des Medienrats der BLM vom 22. Juli 2004 um acht Jahre verlängert worden. Darüber hinaus beschloss der Medienrat die Zuweisung der UKW-Frequenz 105,8 MHz an das Jugendprogramm Radio Galaxy Ansbach für acht Jahre, das in der Stadt und im Landkreis Ansbach zu empfangen ist. Auch die Genehmigung für das Spartenangebot des Evangelischen Presseverbands Bayern im Programm von Radio Galaxy Ansbach (bis zu acht Stunden Sendezeit pro Woche) ist um acht Jahre verlängert worden. Radio 8 wird in der Frequenzgemeinschaft Region 8 GbR von folgenden Anbietern betrieben:

Sendezeitanteile
Aktuelle Welle Region 8 Programm- und Werbe GmbH 30%
Schneider Druck GmbH 30%
Heinrich Delp GmbH 30%
Walter L. Henne 10%

Radio 8 ist in der kreisfreien Stadt Ansbach und den drei Landkreisen Ansbach, Neustadt/Aisch-Bad Windsheim und Weißenburg-Gunzenhausen zu empfangen. Der Lokalsender ist ein Unterhaltungsradio für die 20- bis 54-Jährigen mit dem Musikformat "oldie-based AC". Programmzulieferungen kommen von der Mediengesellschaft für kirchliche Kabelkommunikation und dem Evangelischen Forum Mittelwestfranken.