Medienrat genehmigt "The History Channel"

14.10.2004 | 59 2004

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 14. Oktober 2004 die bundesweite Verbreitung des deutschsprachigen Fernsehangebots "The History Channel" der The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG als Spartenprogramm Information/Bildung für die Dauer von acht Jahren genehmigt.

Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat die Genehmigung von The History Channel nach den Vorschriften des Rundfunkstaatsvertrags über die Sicherung der Meinungsvielfalt im bundesweiten Fernsehen geprüft und als unbedenklich bestätigt.

Schwerpunkte des Programms The History Channel sind Magazine und Dokumentationen aus den Themenbereichen alte Geschichte, zeitgenössische Geschichte, Mysterienspiele, Militärgeschichte, Technologie und Verkehrswesen und Biografien.

Das Programm soll im Rahmen eines digitales Programmpakets der Kabel Deutschland GmbH vermarktet werden.

Kontakt bei Rückfragen:
Dr. Wolfgang Flieger