Medienrat verlängert UKW-Verbreitung der "Rock Antenne" in Augsburg

09.02.2006 | 08 2006
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 9. Februar 2006 die Genehmigung der zeitgleichen und unveränderten Verbreitung des landesweit in digitaler Technik verbreiteten Programmangebots "Rock Antenne" über die UKW-Frequenz 87,9 MHz in Augsburg bis 30.04.2007 verlängert.

Nachdem der lokale Anbieter "Radio KÖ" im Frühjahr 2002 aus wirtschaftlichen Gründen auf eine weitere Nutzung der UKW-Frequenz 87,9 MHz verzichtet hatte, wurde sie vom Medienrat dem Anbieter "Rock Antenne" als Stützfrequenz zugewiesen, unter der Bedingung, dass eine lokale Vermarktung des Programms ausgeschlossen wurde.

Nachdem negative Auswirkungen auf die lokalen Anbieter in Augsburg nicht eingetreten sind und sich durch die Integration der Rock Antenne in die Werbe­kombination Bayern Funkpaket die Vermarktungschancen der Lokalfunk­kombination verbessert haben, hat der Medienrat dem Antrag auf Verlängerung stattgegeben, diese aber zunächst auf die Restlaufzeit der landesweiten Genehmigung für die "Rock Antenne" beschränkt.

>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63 808-313, wolfgang.flieger@blm.de