Medienrat genehmigt Programmangebot für zweiten Fernsehkanal von münchen.tv

09.02.2006 | 06 2006
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 9. Februar 2006 das neue Programmschema für den zweiten Fernseh­kanal von münchen.tv befristet bis 28.02.2007 genehmigt. Für den Genehmigungs­zeitraum ab 01.03.2007 sollen die redaktionellen Angebote mit lokalem Bezug ausgebaut werden. Insbesondere sind in der Zeit täglich von 18:00 bis 22:00 Uhr weitere Sendungen mit redaktionellen Beiträgen zum Sendegebiet in das Programm aufzunehmen. Bisher wird das Programm unter dem Programmnamen cityinfo.tv ausgestrahlt. Ab 1. März 2006 soll es in münchen.2 umbenannt werden. Ausgestrahlt wird das Programm auf dem Kabelkanal S 6 im Glasfaserverteilstern München.

Die geplante Struktur des neuen Senders münchen.2 besteht zu einem über­wiegenden Teil aus Teleshopping-Sendungen, Werbesendungen und Zulieferungen von Bloomberg TV. Die lokalen Eigenproduktionen haben einen Anteil von knapp 40 Prozent am Gesamtprogramm. Von den bewährten Bestandteilen des Senders cityinfo.tv sind die Sendungen "CityHeat TV" und "Unsere Straßen" übernommen worden.

>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63 808-313, wolfgang.flieger@blm.de