Cookie Hinweis

Suche

Pressemitteilungen

Medienrat lehnt Antrag auf Einbringung eines Spartenprogramms bei TV Oberfranken ab

09.02.2006 | 07 2006
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 9. Februar 2006 den Antrag der Medienfabrik Film und Fernsehen Bretschneider & Hegen GbR auf Einbringung eines Spartenangebots bei TV Oberfranken abgelehnt. Als der Medienrat im Juli 2002 das regionale Fernseh­angebot Oberfranken TV genehmigt hatte, wurde die Entscheidung über eine Berück­sichtigung der Medienfabrik Bretschneider & Hegen GbR zurückgestellt. Über die Einbringung eines Spartenangebots der Medienfabrik fanden zwischen­zeitlich mehrere Gespräche teilweise unter der Moderation der Landeszentrale statt, ohne dass eine Einigung erzielt werden konnte.
 
Da die Aufnahme eines Spartenangebots unter programmlichen Aspekten nicht zwingend erscheint und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu einer weiteren Belastung des Hauptanbieters führt, hat der Medienrat den Antrag nunmehr abgelehnt.
 
>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63 808-313, wolfgang.flieger@blm.de