Ring dankt Kofler – Premiere in guten Händen

13.08.2007 | 34 2007
Mit großem Respekt vor der persönlichen Entscheidung, aber auch mit Bedauern hat BLM-Präsident Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring den Rückzug von Georg Kofler aus der Führung von Premiere aufgenommen. Mit Kofler verlässt nach den Worten Rings eine der dynamischsten Persönlichkeiten das Mediengeschäft.

Ring dankte Kofler für die Aufbauarbeit, die dieser seit fast 20 Jahren für den privaten Rundfunk geleistet hat, sei es bei den heutigen Sendern der ProSiebenSAT.1-Gruppe, beim ersten deutschen Teleshopping-Sender H.O.T oder bei dem neu aufgestellten führenden Pay TV-Anbieter Premiere. Dabei hat Kofler, so Ring, auch viel für den Medienstandort Bayern getan.

Als vorbildlich bezeichnete Ring den nahtlosen Übergang in der Premiere-Führung. Mit Michael Börnicke rücke ein erfahrener Medienmanager nach, der zusammen mit einem eingespielten Führungsteam und motivierten Mitarbeitern die Basis für den weiteren Erfolg von Premiere und die Sicherung der an diesem Unternehmen hängenden Arbeitsplätze biete.