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25 Bewerbungen auf BLM-Ausschreibung von fünf UKW-Frequenzen

16.11.2007 | 49 2007
Auf die Ausschreibung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) zur Nutzung einer drahtlosen UKW-Hörfunksenderkette in Augsburg, München, Nürn­berg, Regensburg und Würzburg sind innerhalb der Ausschreibungsfrist 25 Be­werbungen eingegangen. Über die UKW-Stützfrequenzkette, die zurzeit von dem Programm Radio Melodie genutzt wird, soll voraussichtlich ab 1. April 2008 ein spezielles Kabel- oder Satellitenprogramm verbreitet werden, das durch einen programminhaltlichen Schwerpunkt eine besondere Bereicherung der bayerischen Hörfunklandschaft darstellt. Das auszuwählende Programm soll in den jeweiligen lokalen Hörfunkmärkten noch nicht über UKW empfangbar sein und das lokale Hörfunkkonzept in Bayern nicht beeinträchtigen.

Der Medienrat wird Anfang 2008 über die Vergabe der Frequenzkette entscheiden.
 
Folgende Unternehmen haben sich beworben:
  • 2255media GmbH & Co. KG
  • Augsburger Puppenkiste Kinderradio GbR
  • Bildungs­werk der Erzdiözese Köln e.V.
  • Digitaler Rund­funk Bayern GmbH & Co. KG
  • Dornier Medien GmbH & Co. KG
  • Fantasy Bayern GmbH
  • Funkhaus Nürnberg Studio­betriebs GmbH
  • Internationale Christliche Rund­funkgemeinschaft e.V.
  • Licenza Media GmbH & Co. KG
  • Matthias Lenardt
  • MSA Film
  • NRJ Hörfunk Bayern GmbH
  • Passauer Neue Medien GmbH zur Prod. von Rundfunkprogrammen
  • Plattform für regionale Musikwirtschaft GmbH
  • Radio im Filmpark Babelsberg GmbH & Co. KG
  • Radio Melodie Programmanbieterges. mbH & Studiobetriebs KG
  • Radio Opera und Nova Radio GmbH & Co. KG
  • Radio Starlet Programm- und Werbeges. mbH
  • Radioblut GmbH & Co. Studiobetriebs KG
  • RNO Rhein-Neckar-Odenwald-Radio GmbH & Co. KG
  • Rock Antenne GmbH & Co. KG
  • Sankt Ulrich Verlag
  • Skyline Medien GmbH
  • TH14 media GmbH
  • UNITCOM GmbH