Medienrat genehmigt Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse im lokalen Hörfunk Augsburg

13.12.2007 | 65 2007
Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 13. Dezember 2007 folgende Änderungen der Inhaber- und Beteili­gungsverhältnisse der Augsburger Hörfunkanbieter Blaue Welle GbR (Hitradio RT.1), Radio Fantasy GmbH (Radio Fantasy, Fantasy Aktuell/DAB) und Fantasy Bayern GmbH (Fantasy Bayern/DAB) genehmigt:

Bei der Anbietergemeinschaft Blaue Welle GbR, an der bisher die RT.1 GmbH mit 80 % und die Studio Gong AV-Produktionsgesellschaft & Co. Betriebs KG mit 20 % beteiligt waren, liegen jetzt 100 % der Gesellschaftsanteile bei der RT.1 GmbH.

Die Radio Fantasy GmbH, die sich bisher zu 100 % im Besitz der Peter Valentino GmbH befand, gehört nun zu je 50 % der Peter Valentino GmbH und der Studio Gong GmbH AV-Produktionsgesellschaft & Co. Betriebs KG.

An der Fantasy Bayern GmbH, bisher ebenfalls zu 100 % im Besitz der Peter Valentino GmbH, sind jetzt neben der Peter Valentino GmbH (95 %) auch die RT.1 GmbH und die Studio Gong GmbH AV-Produktionsgesellschaft & Co. Betriebs KG mit jeweils 2,5 % beteiligt.

>> Kontakt: Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63 808-313, wolfgang.flieger@blm.de